Du hast Fragen? Wir antworten.

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen der Community.

Wer kann bei Die Hörer Mitglied werden?

Du wohnst in Deutschland? Bist mindestens 14 Jahre alt? Und möchtest deine Meinung gerne teilen? Dann bist du hier genau richtig!

Wie nehme ich an Umfragen teil?

Das ist ganz einfach: Nach deiner erfolgreichen Anmeldung erhältst du alle passenden Umfragen-Einladungen per E-Mail oder als Push-Benachrichtigung in der App. Ein Klick auf den Teilnahme-Button und schon startet die Umfrage. Zudem findest du jede Umfrage in deinem persönlichen Nutzerkonto.

Wie lange dauert eine Umfrage?

Die meisten Umfragen dauern zwischen 2-20 Minuten.

Wie oft werde ich befragt?

Du erhälst ca. dreimal im Monat eine Umfrage von uns. Das geschieht per Zufallsprinzip, so hat jedes Mitglied die gleichen Chancen.

Was erhalte ich für meine Umfrageteilnahme?

Deine Meinung ist wichtig und soll belohnt werden! Mit jeder Teilnahme sammelst du Punkte, die du gegen tolle Prämien eintauschen kannst.

Wie berechnen sich die Punkte, die ich für eine Umfrage erhalte?

Die Anzahl der Punkte am Ende einer Umfrage setzt sich aus mehreren Elementen zusammen:
  1. Für die Teilnahme an einer Umfrage, erhältst du einmalig 20 Punkte.
  2. Verdiene dir 20 Punkte zusätzlich, indem du an der Umfrage innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Einladung teilnimmst.
  3. Du erhältst weitere Punkte für den durchschnittlich benötigten Zeitaufwand zur Beantwortung der Umfrage. Also: Je länger die Umfrage, desto mehr Punkte kannst du verdienen.
  4. Mit einem Klick auf den Mehr gewinnen Button erscheint ein Glücksrad. Die gewonnenen Punkte werden dir direkt gutgeschrieben.
  5. Wann und wie erhalte ich meine Prämie?

    Für 2.500 gesammelte Punkte erhältst du einen 5,00 EUR Amazon-Gutschein in Form eines Online-Codes. Zu Beginn des Folgemonats versenden wir die Gutscheine per E-Mail. Wir informieren dich per E-Mail, wenn du einen neuen Gutschein-Code erhalten hast. Deinen persönlichen Gutschein-Code findest du in dieser E-Mail sowie in deinem Nutzerkonto unter deinen Aktivitäten . Die Gutschein-Codes von Amazon sind ab dem Erstelldatum für 10 Jahre gültig.

    Zurzeit bieten wir nur Prämien in Form von Amazon-Gutscheinen an. Es ist möglich, dass wir in naher Zukunft auch noch weitere Prämien anbieten werden – wir halten dich auf dem Laufenden!

    Wie kann ich zusätzlich Punkte sammeln?

    Fülle dein persönliches Profil im Nutzerkonto aus oder empfehle Die Hörer deinen Freunden (siehe nächste Frage). Wir belohnen dich gerne dafür.

    Wie kann ich Freunde werben?

    Klicke in deinem Nutzerkonto auf "Freunde empfehlen". Du hast zwei Möglichkeiten Freunde zu werben:
    • Per E-Mail: Gib die E-Mail-Adresse deines Freundes ein und klicke auf den Einladen-Button. Dein Freund erhält dann in deinem Namen eine Einladungs-Mail.
    • Per Empfehlungs-Link: Kopiere deinen persönlichen Werbe-Link und sende diesen an deine Freunde. Deinen Link kannst du auch auf all deinen Social-Media-Kanälen posten.

    • Deine erfolgreiche Empfehlung ist uns 100 Punkte pro Teilnehmer wert. Die Punkte werden deinem Konto automatisch gutgeschrieben, sobald dein Freund an der ersten Umfrage teilgenommen hat. In deinem Nutzerkonto findest du eine Übersicht über deine geworbenen Freunde. Bitte beachte, dass du dich nicht selbst werben darfst. Wir behalten uns deshalb vor, alle betreffenden Nutzerkonten ohne Ankündigung zu schließen.

      Wie funktioniert das Spenden?

      Du willst die Welt von morgen nicht nur mit deiner Meinung prägen, sondern gleichzeitig verbessern? Dann mach aus deiner Teilnahme eine gute Tat und spende deine gesammelten Punkte an ein soziales Projekt! Wähle dafür in deinem Nutzerkonto die Anzahl der Punkte aus, die du spenden möchtest. Suche dir von unserem Kooperations-Partner WeCanHelp, eine gemeinnützige Plattform für Hilfsorganisationen, das soziale Projekt aus, das du mit deiner Spende unterstützen möchtest. Das Beste: Dein gesamter Spendenbetrag fließt zu 100 % in das von dir ausgewählte Projekt. WeCanHelp Dabei werden keine deiner personenbezogenen Daten an unseren Kooperations-Partner WeCanHelp WeCanHelp weitergegeben. Die Spende ist anonym.
      Eine vollständige Übersicht deiner Spenden und Gutschriften finden du in deinem Nutzerkonto unter deinen Aktivitäten .

      Ich wurde nach meiner Anmeldung noch nie eingeladen. Woran liegt das?

      Kontrolliere, ob du den Aktivierungslink, den wir dir nach deiner Anmeldung per E-Mail geschickt haben, angeklickt hast. Du findest deine Aktivierungs-E-Mail nicht mehr? Kein Problem - klicke hier um eine neue E-Mail zu erhalten. Erst nachdem du den Link aktiviert hast, dürfen wir dich per E-Mail einladen. Falls du noch Fragen hast, wenden dich an unser Support-Team .

      Was kann ich tun, um öfter eingeladen zu werden?

      Ganz einfach: Fülle die Profildaten in deinem Nutzerkonto aus und halte sie aktuell. Je aktueller und vollständiger deine Angaben sind, umso genauer wissen wir, zu welchen Themen wir dich befragen können. Unser Tipp: Nimm möglichst zeitnah an den Umfragen teil – so kannst du noch mehr Punkte abräumen!

      Was geschieht mit meinen Antworten und persönlichen Daten?

      Deine Antworten und persönlichen Daten werden immer streng vertraulich behandelt. Bei jeder Umfrage gilt: Nur das zusammengefasste und anonyme Ergebnis aller Teilnehmer wird verwendet. Welche Antworten zu dir gehören, erfahren die Auftraggeber einer Umfrage also nicht. Als Betreiber von Die Hörer erfüllt die GapFish GmbH alle gesetzlichen Auflagen der geltenden Datenschutzgesetze. Hier geht es zur Datenschutzerklärung .

      Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

      Kein Problem! Gib hier einfach deine bei Die Hörer registrierte E-Mail-Adresse ein und du kannst direkt ein neues Passwort generieren.

      Wie kann ich meine Mitgliedschaft beenden?

      Schade, dass du kein Teil mehr von Die Hörer sein möchtest. Deine Mitgliedschaft bei Die Hörer kannst du natürlich jederzeit beenden. Melde dich dazu in deinem Nutzerkonto an, klicke auf Einstellungen/Mitgliedschaft beenden und folge der Anleitung. Nach der Beendigung deiner Mitgliedschaft sperren wir deine personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutz-Grundverordnung und die gesammelten Punkte verfallen.